Selbstkostenpreis, was ist das: Als Selbstkostenpreis bezeichne ich den Preis, den ich selber für den Artikel bezahlen muß, wenn ich ihn beim Lieferanten bestelle. Dieser Preis setzt sich aus z.B. Nettoeinkaufspreis + Lieferkosten + Steuern zusammen. Manchmal auch noch Entsorgungsgebühren, Künstlersozialsteuer, Abfallentsorgungsbeiträge,... Gebühren: Die Gebühr wird fällig, wenn man ein Produkt kauft. Kein Kauf, keine Gebühr. Eine einfache Rechnung. Derzeit gibt es drei Gebührenhöhen, die Du selber auswählen kannst. Am Besten Du schaust Dir einmal die Artikel an und entscheidest dann, für welche der Gebühren Du Dich entscheidest. Eine einmal bezahlte Gebühr ist immer bis Monatsende oder bis zum erreichen des maximalen Einkaufswertes gültig. Egal wie oft Du in diesen Monat im Shop einkaufst. Es gibt keine Folgekosten, Aboverpflichtungen oder ähnliches. Ein einfaches Beispiel: Du suchst Dir einen Artikel um 340€ aus. Notwendige Gebühr 30€ für max. 500€ Einkaufswert. Du kommst im selben Monat nochmals in den Shop und kaufst einen Artikel um 100€, womit keine weitere Gebühr notwendig wird. Solltest Du im selben Monat nochmals um z.B. 150€ einkaufen, dann wird eine weitere Gebühr von 10€ fällig. Aus folgenden Gebühren kannst Du derzeit wählen: 10€ für max. einen Artikel mit einem Gesamtwert von max. 100€ 30€ für max. drei Artikel mit einem Gesamtwert von max. 500€ 50€ für max. fünf Artikel mit einem Gesamtwert von max. 1000€ Die Gebühren kannst Du im Shop wie einen Artikel auswählen und kaufen. Ohne bezahlte Gebühr wird kein Artikel ausgeliefert. Gebühr wofür Die Gebühr benötigst Du, um auf dieser Seite einkaufen zu können. Die Bezahlung der Gebühr berechtigt Dich für Einkäufe bis zum angegebenen maximalen Gesamtwert ( geringfügige Überschreitungen bis  ca. 5% sind kein Problem ). Wie funktioniert der Einkauf auf diesem Shop … so wie in jedem anderen Shop auch. Ansehen und Auswählen. Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass man ohne Benutzergebühr nichts bekommt. Also beim Bestellen auf die Benutzergebühr nicht vergessen. Es gibt verschieden Gebühren, je nachdem um welche Höhe Du einkaufen willst, wählst Du selber die entsprechende Gebühr. Die Gebühr ist bis zum maximalen Einkaufswert nur einmal zu bezahlen und ist bis zum Monatsende des Monats, in dem sie bezahlt wurde, gültig. Solltes Du die Gebühr bezahlt haben, aber in dem entsprechenden Monat nichts gekauft haben, so hast Du bis zum 10ten des Folgemonats die Möglichkeit, die Benutzung auf das Folgemonat zu verlängern. Sende uns dazu bis spätestens 10. des Monats ein Mail. Die Verlängerung erfolgt nicht automatisch. Die Anzahl der Benutzer, die das System verwenden können, ist begrenzt und erfolgt nach dem Zahlungseingang. Artikel können auch in der erwerbbaren Stückzahl eingeschränkt sein. Lieferzeiten: Die Artikel sind selten bei mir lagernd. Alle Artikel werden nach Geldeingang beim Lieferanten bestellt. Die Lieferzeiten vom Zeitpunkt des Geldeingangs bis zur Lieferung beträgt meist 5 - 7 Tage, in manchen Fällen kann es aber auch bis zu 14 Tage dauern. Ich bin bemüht, die Lieferzeit so kurz wie möglich zu halten, sollte es einmal zu längeren Verzögerungen kommen, werde ich die Info natürlich weiter geben. Ausgenommen davon sind gekennzeichnete Einzelstücke oder Restposten. Zahlungsarten: Derzeit wird jede Bestellung nur gegen Vorkasse angenommen, auch wenn Du die Artikel bei uns im Geschäft abholen kommst. Die Preise der Artikel gelten nur bei Bestellung im Shop. Ich empfehle zur Zahlung Paypal, da hier der Käufer auch den Paypal- Zahlungsschutz in Anspruch nehmen kann und es mehrere Möglichkeiten zu Zahlung ( Kreditkarte, Kontoüberweisung,..) gibt. Als weitere Zahlungsart kannst Du Banküberweisung wählen, bedenke aber, dass sich die Lieferzeit dadurch verlängert. Grenzen beim Einkaufen: Abhängig von der gewählten Benutzergebühr ist der maximale Einkaufsbetrag begrenzt. Solltest Du Wiederverkäufer sein, so melden Dich bei mir per Mail. Für Wiederverkäufer oder Sammelbesteller bieten ich eine eigene Gebührenstufe. Garantie und Gewährleistung: Meine Lieferanten sind seriöse Firmen und gewähren die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung und zusätzlich eine, vom Artikel abhängige, Garantie. Die genaue Garantiedauer entnimm bitte den Beilagen beim Artikel. Gerne senden ich die Info auch nach Anfrage zu, sofern diese Info nicht bereits bei der Artikelbeschreibung zu finden ist. Sollte ein Garantiefall eintreten, so kannst Du das Gerät zur Reparatur zu uns senden oderDu kannst Dich an den Servicepartner der entsprechenden Firma wenden. Bitte vergiss nicht, dass Garantiefälle nur mit der entsprechenden Rechnung möglich sind. Solltest Du diese nicht mehr auffinden, bin ich, sofern möglich, gerne mit einer Kopie behilflich. Versandkosten Die Versandkosten sind Artikelabhängig. Die entsprechenden Info´s findest Du im Bereich Versandkosten und/oder beim Artikel. Der Versand erfolgt immer nur an die Adresse des Benutzers. Wunschartikel Gerne besorge ich Dir Deinen Wunschartikel, den Du gerade suchst. Natürlich zu den selben Bedingungen, die auch für unsere Standartartikel gelten. Wunschartikel sind vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen. einfach KALINA Fragen und (hoffentlich) die Antworten dazu :-) Soltest Du noch weitere Fragen haben, schick mir einfach ein Mail.